Mai 2017 – Blitz setzt Haus in Brand

VonFrank Müller

Mai 2017 – Blitz setzt Haus in Brand

Ahrensburg/Großhansdorf

Unwetter über Stormarn: Blitz setzt Haus in Brand

In Ahrensburg wurde die Feuerwehr gegen 6.30 Uhr alarmiert, weil ein Blitz im Neubaugebiet Erlenhof in ein Einfamilienhaus eingeschlagen war und den Dachstuhl in Brand gesetzt hatte. Die Freiwilligen Helfer rückten mit einer Drehleiter an. Sie nahmen zunächst einige Dachpfannen herunter, um an die Glutnester zu kommen und den Brand vollständig löschen zu können. Die Hausbewohner erlitten bei dem Blitzeinschlag einen Schock, verletzt wurde aber niemand. Wie hoch der Schaden an dem fast neuen Einfamilienhaus ist, ist noch unklar.

Weitere Informationen auf der www.Abendblatt.de

Unwetter über Stormarn: Blitz setzt Haus in Brand

Über den Autor

Frank Müller administrator

Sachverständigenbüro für EMV in Gebäuden