2019 Elektrotechnik für Handwerk und Industrie

VonFrank Müller

2019 Elektrotechnik für Handwerk und Industrie

Mein erster Fachbeitrag „USV-Konzepte Block vs. Modular“ für den de-Verlag ist ab Oktober 2019 erhältlich.

Im Zuge meiner Sachverständigen-Tätigkeiten habe ich regelmäßig auch mit unterbrechungsfreien Stromversorgungssystemen (USV-Anlagen) zu tun.

Der Fachbeitrag handelt um die wirtschaftliche und energetische Auslegung moderner USV-Systeme.

Ein weiterer, sehr wichtiger Schwerpunkt meines Fachbeitrages ist die Definition einer redundanten Auslegung von USV-Systemen.
Die Erfahrungen zeigen, dass das Verständnis und die Wahrnehmung über die Begrifflichkeit einer Redundanz eine Menge an Interpretationsspielraum darstellt.

Mit diesem Fachbeitrag möchte ich die Basis schaffen, wirtschaftliche Redundanzkonzepte in Rechenzentren und Serverräumen einen sachlichen und technischen Inhalt zu geben.

https://shop.elektro.net/elektroinstallation/elektrotechnik-fuer-handwerk-und-industrie-2019

Das Fachbuch kann ab 24,80€ frei Haus beim HÜTHIG-Verlag erworben werden.

USV-Konzepte Block vs. Modular
USV-Redundanzen

Auszug des Fachbeitrages Seite 6

Über den Autor

Frank Müller administrator

Sachverständigenbüro für EMV in Gebäuden