Grundlagenseminar 50600

Erst war ich entsetzt darüber, warum es jetzt auch noch eine eigene Norm für die Planung, den Bau und den Betrieb eines Rechenzentrums geben muss.

Aber gerade bei einer Standardisierung besteht die Möglichkeit, fehlertoleranter und sicherer ein Rechenzentrum zu planen, bauen und in einem Lebenszirkel auch zu betreiben.
Jedes „2te Wort“ der DIN EN 50600 ist ENERGIE-EFFIZINZ!

Wenn die normativen Vorgaben gebaut, beherzigt und gelebt werden, kann der sichere Betrieb von Rechenzentrumsschutzklasse abgebildet werden.

Von uns werden Ein- und Mehrtages-Seminare mit einem praxisbezogenen Workshop-Charakter zur Planung, Installation und dem energieeffizienten Rechenzentrumsbetrieb durchgeführt.

Für die Schulung stehen in Summe mehrere 100 Vortragsfolien zur Verfügung.

Als Sachverständigen- und Gutachterbüro werden die technischen Belange eines energie-effizienten Rechenzentrums von uns aber auch messtechnisch auditiert.