Haftung – Spannungsausfall bei Arbeiten

Die von uns ausgeführten Arbeiten an elektrischen Anlagen und Installationen beherbergen auch immer ein mögliches Risiko, das es im Zuge dieser Arbeiten zu einem nicht vorhersehen Fehler kommt, der dann zum Beispiel zu einem Spannungsausfall führen kann.

Beispiel:
Bei der gutachterlichen Untersuchung einer elektrischen Installation führt der Anschluss der Messgeräte bei einem bis dato nicht erkannten Installationsfehler zu einem Spannungsausfall der angeschlossenen Verbraucher und Anlagen.
Dieses Fehlerbild ist durchaus im Bereich von schadhaften Leitungsisolationen sowie lockeren und fehlerhaften Anschlusskontaktierungen möglich.

Der dadurch entstandene Spannungsausfall/Stromausfall sowie mögliche Folgeschäden sind als nicht fahrlässig anzusehen und auch sowieso nicht mutwillig von uns herbeigeführt worden.

Unser Versprechen:
Wir werden alles Mögliche daran tun, dass es durch unsere gutachterlichen Tätigkeiten zu keiner Beeinträchtigung und Schädigung der elektrischen Betriebsmittel sowie Anlagen kommen wird!